Spielzeiten

Sie können bis 30 Minuten vor der Vorführung reservieren.

Danach bedienen wir Sie gerne an der Abendkasse oder telefonisch unter 061 272 87 81.

  • DieGru╠êneLu╠êge_S-01.jpg
  • DieGru╠êneLu╠êge_S-02.jpg
  • DieGru╠êneLu╠êge_S-03.jpg

DIE GRÜNE LÜGE

von Werner Boote

12

Regisseur Werner Boote hat einen genauen Blick auf die biologischen Produkte in den Supermarktregalen geworfen und zeigt auf, dass nicht alle dieses Label verdienen. Auch lässt er sich nicht von den Konzernen beeirren, die behaupten, dass man mit dem Kauf ihrer Produkte die Welt retten kann.

 

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote („Plastic Planet“, „Alles unter Kontrolle“) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können.

Regie:
Werner Boote
Schauspieler:
Werner Boote, Kathrin Hartmann, Noam Chomsky, Raj Patel, Sonia Guajajara, Dean Blanchard
Jahr:
2018
Land:
Österreich
Dauer:
93'
Alter:
10 J.
Sprache:
D/-
Suisa-Nr:
1012909
Verleih:
MovieBiz Films