Filmarchiv
  • Strangers_S-01.jpg
  • Strangers_S-02.jpg
  • Strangers_S-03.jpg
  • Strangers_S-04.jpg

STRANGERS

von Lorenz Suter

5

Ein wunderbar erfrischender Schweizer Film noir.

 

 

Tamás (36) wollte den Menschen nie nahekommen. Nur an Norika (29) bleibt er hängen. Sie taucht so plötzlich in seinem Leben auf, wie sie verschwindet - ohne Lebenszeichen. Als ihre Schwester Annika (28) sie als vermisst meldet, kommt Tamás in Verdacht. Er habe die beiden verfolgt, sagt Annika.

 

«Eigenständig, überraschend, mysteriös: ‹Strangers› ist eine elegante Liebeserklärung an den Film noir. Ein von einer melancholischen und sinnlichen Stimmung durchdrungener Independent-Film mit einem spontanen und erfrischenden kreativen Ansatz.» Cineuropa

Regie:
Lorenz Suter
Schauspieler:
Nicolas Batthyany, Marina Guerrini, Jeanne Devos
Jahr:
2017
Land:
Schweiz
Dauer:
83'
Alter:
16 J.
Sprache:
Dialekt/e
Suisa-Nr:
1012345
Verleih:
Filmcoopi Zürich AG