Filmarchiv
  • Ella_And_John_S-01.jpg
  • Ella_And_John_S-02.jpg
  • Ella_And_John_S-03.jpg
  • Ella_And_John_S-04.jpg

ELLA & JOHN

von Paolo Virzi

71

Der neue Film von Paolo Virzì erzählt von der Reise eines langjährigen Ehepaars in einem alten Wohnmobil die US-Ostküste hinunter bis zum Hemingway-Haus in Key West.

 

 

Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Das Leben des in die Jahre gekommenen Ehepaares wird mittlerweile aber grösstenteils von ihren Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kinder bestimmt. - Bis sie auf einen Abenteuertrip in ihrem Oldtimer-Wohnmobil gehen.

 

Die beiden oscarprämierten Schauspiel-Stars Helen Mirren und Donald Sutherland bezaubern als altes Ehepaar. 

 

Der italienische Regisseur Paolo Virzì hat sich mit LA PAZZA GIOIA und IL CAPITALO UMANO international einen Namen gemacht. In seinem neuen Film versteht es er es wiederum meisterlich, ernste Themen in eine Geschichte voller Leichtigkeit und feinem Humor zu verpacken.

 

 

Regie:
Paolo Virzi
Schauspieler:
Helen Mirren, Donald Sutherland, Kirsty Mitchell, Janel Moloney, Joshua Mikel, Chelle Ramos
Jahr:
2017
Land:
Italien
Dauer:
112'
Alter:
12 (16) J.
Sprache:
E/d/f
Suisa-Nr:
1012273
Verleih:
Filmcoopi Zürich AG