Kino besonders: unsere Vorpremieren und Premieren ermöglichen neue Perspektiven auf einzelne Filme.
Spielzeiten

Sie können bis 30 Minuten vor der Vorführung reservieren.

Danach bedienen wir Sie gerne an der Abendkasse oder telefonisch unter 061 272 87 81.

  • Mario_S-01.jpg
  • Mario_S-02.jpg
  • Mario_S-03.jpg
  • Mario_S-04.jpg
  • Mario_S-05.jpg

MARIO

von Marcel Gisler

29

Mario ist zum ersten Mal im Leben verliebt, so richtig verknallt. In Leon, den Neuen aus Deutschland. Der spielt zwar auch vorne im Sturm und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die Erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch daran mag Mario jetzt nicht denken. Er will Leon spüren, riechen, in seiner Nähe sein. Das bleibt auch anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fussballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen.

Regie:
Marcel Gisler
Schauspieler:
Max Hubacher, Aaron Altaras
Jahr:
2018
Land:
Schweiz
Dauer:
118'
Alter:
10 J.
Sprache:
Dialekt
Suisa-Nr:
1011921
Verleih:
Frenetic Films AG

Im Anschluss Gespräch mit Regisseur Marcel Gisler, Fussball-Schiedsrichter Pascal Erlachner sowie 1 Vertreter des FC Basel | Moderation: Philipp Schrämmli (Regionaljournal Basel Baselland SRF)

SO 25.02.
11:00 TICKET kult.kino camera